UNSERE STANDORTE TEIL 2: KIRCHNER INGENIEURE IN HAMBURG

UNSERE STANDORTE TEIL 2: KIRCHNER INGENIEURE IN HAMBURG

Für die Fortsetzung der Vorstellung unserer Standorte, haben wir unseren „jüngsten Sprössling“ ausgesucht: Unsere Niederlassung in Hamburg gibt es erst seit Januar 2022 und befindet sich im wunderschönen Störtebeker-Haus. Seitdem wurden hier bereits einige tolle Projekte umgesetzt, die auch über die Grenzen Hamburgs hinaus angesiedelt sind.
Unsere drei Kolleginnen sowie zwei Werkstudenten arbeiten in den Fachbereichen Umweltbaubegleitung, Landschaftsplanung und Städteplanung. Besonders der Bereich der Umweltbaubegleitung bietet spannende Außentätigkeiten auf Baustellen, on- aber auch offshore. Allein die dafür benötigten Zertifikate, wie z. B. das Seesicherheitstraining, bedeuten abwechslungsreiche Tage fernab vom Büroalltag.

Die Stadt Hamburg hat natürlich auch einiges zu bieten:
Neben der guten Infrastruktur und der Nähe zu den anderen Kirchner Standorten, ist die Stadt geprägt von einer lebendigen Kulturszene, imposanten Bauwerken, der Alster und der Elbe sowie vielen Grünflächen und Naturschutzgebieten. Für jedes Gemüt hat Hamburg jederzeit das Richtige zu bieten und auch die Nachteulen kommen auf dem „Hamburger Kiez“ voll auf ihre Kosten …

Wir freuen uns mit den KIRCHNER INGENIEUREN nun auch in Hamburg Fuß gefasst zu haben und sind gespannt, was für großartige Projekte wir in der Zukunft von hier aus begleiten dürfen.